Foto © IS

Reise-Seminare



Energie-Wege beschreiten, Stille-Räume betreten ...

Fühlen Sie sich / fühlst Du Dich manchmal „reif für die Insel”? Einmal im Jahr bieten wir eine intensive Insel-Auszeit. Inseln sind nicht nur symbolisch sondern auch räumlich ein Ort des Rückzugs: vom Festland abgelöst, ein Punkt in der Weite des Meeres unter der Unendlichkeit des Himmels. Ein idealer Platz um zur Besinnung zu kommen, zu sich selbst und zu den eigenen Kraftquellen zurückzukehren, indem wir im Kontakt mit der Natur wieder deutlicher spüren, „wer wir sind”.

LESBOS ist die Insel, die wir seit 2011 alle zwei Jahre dafür ansteuern. Die geographische Insel mit ihrem besonderen Charakter, aber auch die „Insel“, die uns das Seminarzentrum „Milelja Inselgarten“ zur Verfügung stellt: Ein Kraftplatz und ein von Herzen geführtes spirituelles Seminarzentrum.

Ab 2016 werden wir unsere „Insel“ nicht nur im Meer, der großen Repräsentation des Yin, sondern auch in den Bergen, die das Yang des Himmels so gut verkörpern, finden: Im ALLGÄU, inmitten des Naturparks Nagelfluhkette, ist das ebenfalls spirituell geführte Seminarzentrum „Riederalp“ Rückzugsort für innere Arbeit und achtsame Begegnung.

Für unsere Seminarorte am Meer und in den Bergen gilt: Sie sind Ruhe-Inseln fern des städtischen Lebens. Kraftplätze in der Natur laden uns ein, wieder in Kontakt zu treten, mit dem, was immer schon da ist: Unsere Verbundenheit mit dem DAO, dem großen Ganzen, dem Einen, das aus Himmel und Erde heraus wirkt und uns einlädt, still zu werden und „heil”. Wir finden Ruhe, Klarheit... und Achtsamkeit für uns selbst und in der Gemeinschaft.


Reise-Seminar 2016 ins Allgäu
DEN TIGER UMARMEN
UND ZUM BERG ZURÜCKKEHREN


Taiji - Qigong - Meditation

31. August bis 7. September 2016

Reise-Seminar 2017 nach Lesbos
DIE DREI SCHÄTZE

Taiji - Qigong - Meditation

20. September bis 4. Oktober 2017
Riederalp 2015, Foto © IS Lesbos 2011, Foto © IS