Foto © IS

Reise-Seminare / Retreats



Energie-Wege beschreiten, Stille-Räume betreten ...

„Reif für die Insel”? Einmal im Jahr bieten wir eine intensive Insel-Auszeit, laden ein zu einer Woche Retreat: Rückzug und Besinnung. Inseln sind nicht nur symbolisch sondern auch räumlich ein Ort des Rückzugs: vom Festland abgelöst, ein Punkt in der Weite des Meeres unter der Unendlichkeit des Himmels. Ein idealer Platz um zur Besinnung zu kommen, zu sich selbst und zu den eigenen Kraftquellen zurückzukehren, indem wir im Kontakt mit der Natur wieder deutlicher spüren, „wer wir sind”.

LESBOS ist die Insel, die wir seit 2011 alle zwei Jahre dafür ansteuern. Die geographische Insel mit ihrem besonderen Charakter, aber auch die „Insel“, die uns das Seminarzentrum „Milelja Inselgarten“ zur Verfügung stellt: Ein Kraftplatz und ein von Herzen geführtes spirituelles Seminarzentrum.
Gerade heute ist diese Insel ein idealer Platz, um unsere Herzenergie zu pflegen und unser Mitgefühl zu stärken.


Manche(r) fragt sich: Wie kann eine Auszeit auf Lesbos auch angesichts humanitärer Herausforderung zu einer wertvollen Kraftquelle werden? In „Buddhismus Aktuell“ erschien dazu folgender Artikel zu unserem Retreat 2015: „Tätiges Mitgefühl beginnt im eigenen Herzen“ .

 

Eine unserer Teilnehmerinnen hat die Ereignisse 2015 zum Anlass genommen, Spenden zu sammeln und informiert seitdem über das Thema Flüchtlinge über ihren Blog Zuflucht…Lesbos. Es gibt hier auch Infos für Spendenhilfe direkt vor Ort.

 

Dass Kraft und Schönheit auch noch dort zu finden sind, wo die Probleme der Welt anklopfen, zeigt ein Video des Fotokünstlers Bruno-Maria Brys mit Impressionen aus Lesbos 2016.

 

Wie sehr der Mileja-Inselgarten ein Ort der Kraft und der Liebe ist, wird in den Worten seiner beiden Leiterinnen Ursula und Irini deutlich und in den erstaunlichen und ermutigenden Channelings, die Irini erhält. Lest dazu den Newsletter vom November 2016…

 

Seit 2016 haben wir eine Rückzugsinsel nicht nur im Meer, der großen Repräsentation des Yin, sondern auch in den Bergen, die uns dem Yang des Himmels näher bringen. Im ALLGÄU, inmitten des Naturparks Nagelfluhkette, ist das ebenfalls spirituell geführte Seminarzentrum „Riederalp“ ein weiterer idealer Rückzugsort für innere Arbeit und achtsame Begegnung. Dort werden wir auch 2018 wieder zu Gast sein.



Retreat 2017 auf Lesbos

Ruhiges Herz – Stille Kraft

Taiji - Meditation - Qigong

27. September bis 4. Oktober 2017

Jetzt anmelden! Infos hier als PDF!

Retreat 2018 auf der Riederalp im Allgäu

08. September bis 16. September 2018


Termin schon mal vormerken!

Lesbos, Foto © IS Riederalp , Foto © IS
     
 
     
Bild-Impressionen und Feedbacks
unserer Teilnehmer/innen: Lesbos
  Bild-Impressionen und Feedbacks
unserer Teilnehmer/innen: Riederalp